Spielen am Nachmittag

Spielen macht Schule – auch am Nachmittag

„Spiele macht Schule“ wächst weiter: Seit 2014 wendet sich die Initiative mit einem zusätzlichen Projekt an alle Einrichtungen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten. Jedes Jahr können sie in einem eigenen Wettbewerb eines von insgesamt 100 bunt geschnürten Spielepaketen gewinnen.

Fachhändler vor Ort übernehmen die Spielepatenschaft.

Auch hier gilt: Wer spielt, lernt – kinderleicht und mit Freude. Und diese Freude soll nach der Schule nicht aufhören: Die Spiele können auch ausgeliehen und zuhause mit der Familie gespielt werden.

Mehr Infos zum Wettbewerb unter: www.spielen-am-nachmittag.de

Weltkindermaltag 2024:
Male mit und tue Gutes!

Anlässlich des Weltkindermaltags am 6. Mai 2024 richtet STAEDTLER in ganz Deutschland einen Malwettbewerb aus. Unter dem diesjährigen Motto „Wunderbarer Wald” werden Nachmittagsbetreuungen für Grundschulkinder aufgerufen, sich am bundesweiten Wettbewerb zu beteiligen. Neben Gruppenbildern können die Kinder auch einzelne Werke einreichen. Für jedes eingereichte Bild unterstützt STAEDTLER die Hilfsorganisation Plan International Deutschland mit 1 Euro.

Große Kreativ-Boxen zu gewinnen. Im Rahmen des bundesweiten Malwettbewerbs werden Kreativ-Boxen mit unterschiedlichen Warenwerten für die kreativsten Einsendungen vergeben.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2024.

Weitere Informationen und die Ausschreibungsunterlagen finden Sie hier: Weltkindermaltag 2024